Mariazeller Bergwelle:  Romantik pur auf Österreichs höchstgelegener Seebühne

August-Highlights mit Musik zum Träumen und Dahinschmelzen vor der einzigartigen Bergkulisse des Mariazellerlands

Die Mariazeller Bergwelle bietet den Sommer hindurch höchsten Musikgenuss auf der höchstgelegenen Seebühne Österreichs. Anfang August kommen Romantiker besonders auf ihre Rechnung, wenn die berührendsten Pop-Nummern und innigsten Love-Songs unter freien Himmel erklingen: “Tribute to Elton John: The Rocket Man Show” (9.8.) und “Love is in the Air” (16.8.) versprechen Romantik pur vor dem malerischen Bergpanorama des Mariazellerlands.

“Love is in the Air” – Bergromantik und Rock’n’Roll auf der Bürgeralpe

Der Pianist und Sänger Mario Pecoraro, bekannt als Bandmitglied der „Seer“ und der „Rounder Girls“ oder als Sänger des „Dancing Stars Orchester“, schlüpft am 9. August in die musikalische Welt des Sir Elton John. Mit seiner hochkarätig besetzten Band verzaubert er vom ersten Song weg das Publikum mit einem täuschend echten Elton-John Live-Feeling und bringt alle großen Hits der Pop-Legende an einem vielversprechenden Abend voller Romantik und Rock’n’Roll.

“Love is in the Air” lautet das Programm von René Rumpold und Katharina Anná am 16. August. Mit den berührendsten Love-Songs und schönsten Duetten aus Musical, Pop und Rock sorgen sie für einen unvergesslichen Abend der Gefühle, gepaart mit einem Funken Humor. Zwei Stunden Wellness für die Seele zum Träumen, Mitsummen und Erinnern an die schönsten Momente des eigenen Lebens.

Schönheiten des Mariazellerlands in spektakulärer Wasser-Laser-Lichtshow

Im Anschluss an jedes Bergwellen-Konzert tanzen auch dieses Jahr wieder bis zu 40 Meter hohe, beleuchtete Wasserfontänen im Takt der Musik. Die neue Show “Mariazell – ein Geschenk des Himmels” entführt die Zuschauer in die Welt der Schönheit und Erhabenheit. In diesem Paradies in den Bergen entstehen atemberaubende Bilder, die in Verbindung mit den Elementen und der Musik den Emotionen freien Lauf lassen. Begleitet wird die Wasser-Laser Choreographie von musikalischen Highlights aller Epochen, von Johann Strauss bis Louis Armstrong, von den Seern bis Coldplay.

Wasser-Laser-Show Mariazeller Bergwelle

Zünftiger Bergwellen-Ausklang mit Stars der Volkstümlichen Musik

Nach dem romantischen Sommernachts-Intermezzo Anfang August und weiteren Programm-Highlights wie “ABBA – The Real” (23.8.) und “Von Mellau bis Schopenau” mit dem holstuonarmusigbigbandclub (24.8.) sorgen absolute Top-Stars der Volkstümlichen Musik für einen würdigen Ausklang der heurigen Bergwellen-Saison. Mit seinem aktuellen Album “Ich hab dich einfach lieb” im Gepäck ist am 30. August erstmals Hansi Hinterseer auf der Bergwelle zu Gast. Sein aktuelles Programm stillt die Sehnsucht seiner Fans nach Heimat und Zufriedenheit, weckt Träume und ist voller Gefühl.

Unmittelbar vor dem Abschlusskonzert am 7. September findet der große Edlseer-Wandertag statt, bei dem das Publikum gemeinsam mit den Musikanten deren 20-jähriges Bühnenjubiläum begehen kann. Bislang rund 3500 Konzerte und 250 Auftritte in TV Shows sind ein absoluter Grund zum Feiern für die “Musikanten im Trachteng’wand”. Mit dabei als Gratulant ist auch das Nockalm-Quintett, das selbst schon seit 30 Jahren erfolgreich die heimischen Schlager-Charts aufwirbelt und bei der Bergwelle sein aktuelles Programm “Wahnsinnsflug auf Wolke 7” zum Besten geben wird.

Konzertkarten und weitere Informationen unter www.bergwelle.at