Mariazeller Bergwelle präsentiert Musik-Programm 2013

Seer-Zusatzkonzert am 18. Juli fixiert

Auch dieses Jahr gibt es wieder höchsten Musikgenuss auf der höchstgelegenen Seebühne Österreichs: Von Ende Juni bis Anfang September präsentieren Stars aus Schlager, Pop und Musical spektakuläre Live-Shows open-air vor der einzigartigen Bergkulisse des Mariazellerlands. Für die kleinen Gäste gibt es mit der Kinderbergwelle und der Familienbergwelle ein liebevoll inszeniertes Musik- und Theaterprogramm. Wegen der jetzt schon großen Nachfrage an Karten findet ein Zusatzkonzert der „Seer“ am 18. Juli statt.

Urgesteine des Austropop zur Eröffnung

Wie schon im letzten Jahr mit Reinhard Fendrich steht auch 2013 das Eröffnungskonzert am 5. Juli im Zeichen einer Austropop-Legende: Die Rockband „Opus“ lädt in ihrer Show „Live is Life“ zum Mitfeiern und Mitsingen ein. Mit ihren symphonischen Melodic-Rock-Hits mit effektvollem Background-Chor sorgen sie seit den 1980er Jahren international für Furore – nun präsentieren sie einen Querschnitt ihrer größten Hits.

Mit Willi Resetarits und Broadlahn (26. Juli), Harry Prünster und seiner Rockband „No Humpata“ (2. August) und dem Vorarlberger „Holstuonarmusigbigbandclub“ (24. August)  garantieren drei weitere Langzeit-Größen der Österreichischen Musik-Szene beste Unterhaltung.

Bergwellen für Kinder und Familien

Für Kinder bietet sich bereits am 21. und 22. Juni die Möglichkeit, im Rahmen der „Kinderbergwelle“ das Musiktheater „Hänsel und Gretel“ nach der gleichnamigen Kinderoper von Engelbert Humperdinck bei freiem Eintritt zu besuchen.

Am 12. Juli findet die „Familienbergwelle“ statt, bei der das Marionettentheater Schönbrunn das Kindermusical „Der Ritter Kamenbert“ aufführt. Im Anschluss werden Auszüge aus der „Zauberflöte“ mit den schönsten Arien gesungen und gespielt.

Musik zum Träumen und Dahinschmelzen

Musik zum Träumen in romantischer Abendstimmung bieten René Rumpold und Katharina Anná mit ihrem Programm „Love is in the Air“ am 16. August. Mit den berührendsten Love-Songs und schönsten Duette aus Musical, Pop und Rock sorgen sie für einen unvergesslichen Abend der Gefühle, gepaart mit einem Funken Humor.

Zum Dahinschmelzen sind auch weltbekannte Songs aus den Musicals „Der König der Löwen“, „Phantom der Oper“, „Cats“ u.v.m., die in der „Nacht der Musicals“ am 27. Juli mit schwungvollen Tanz-Einlagen gespielt werden. Mario Pecocaro ­– bekannt als Sänger des „Dancing Stars Orchesters“ – schlüpft in seiner „Rocket man Show“ am 9. August in die Rolle des Elton John. „The Real ABBA Tribute“ am 23. August zelebriert eine Zeitreise durch 10 Jahre ABBA-Musikgeschichte.

Schlager-Stars  und Bühnen-Jubiläen

Mit den Seern (18. & 19. Juli), Hansi Hinterseer & Steirerbluat (30. August) und den Edlseern mit dem Nockalm-Quintett (7. September) sorgen diesen Sommer auch wieder absolute Schlager-Stars aus Österreichs für beste Unterhaltung.

Vor dem Abschlusskonzert am 7. September findet der große Edlseer-Wandertag statt, bei dem das Publikum gemeinsam mit den Musikanten deren 20-jähriges Bühnenjubiläum feiern kann. Mit dabei als Gratulant ist auch das Nockalm-Quintett, das selbst schon seit 30 Jahren erfolgreich die heimischen Schlager-Charts aufwirbelt.

Konzertkarten und weitere Informationen unter www.bergwelle.at