Presseinformation: Anton Koch neuer Inhaber und Geschäftsführer von BEITRAINING Oberösterreich-Linz

Der 55-jährige internationale Finanz-Experte, Management Trainer und KMU-Berater gründet als Franchise-Partner von BEITRAINING Austria den neuen Standort Oberösterreich-Linz.

Der gebürtige Burgenländer und Wahl-Oberösterreicher Mag. Anton Koch begann 1984 als studierter Sozial- und Wirtschaftsstatistiker seine berufliche Laufbahn im Bankwesen. Als leitender Angestellter und Geschäftsführer verschiedener Regionalbanken war er fast 20 Jahre im In- und Ausland tätig, ehe er 2001 in die Selbständigkeit wechselte. Seither berät der zertifizierte Management-Trainer Kleine und Mittlere Unternehmen (KMU) vorwiegend in den Bereichen Finanzierung, Förderwesen sowie Kauf/Verkauf von Unternehmen und Unternehmensteilen.

Am 1. August eröffnete Koch den ersten BEITRAINING Standort in Oberösterreich und betreut von Pasching aus die Region OÖ-Linz. Als Franchise-Partner von BEITRAINING verbindet er seine langjährige Berufserfahrung mit der Expertise des internationalen Unternehmens im Bereich sozialer Fertigkeiten und Fähigkeiten, der sogenannten „People Skills“.

Mag. Anton Koch ©Koch
Mag. Anton Koch © Koch

Zukunftsorientierung und „People Skills“ als Schlüssel zum Erfolg für KMU

„Meine Motivation ist es, inhabergeführte Klein- und Mittelbetriebe dabei zu unterstützen, im Konkurrenzkampf mit ‚den Großen‘ zu bestehen“, sagt Koch. Unter dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ möchte er Unternehmer zeitgerecht motivieren, sich mit zukunftsrelevanten Fragestellungen rechtzeitig auseinander zu setzen, und sie somit bei der Erreichung der Unternehmensziele erfolgreich unterstützen: „In meiner langjährigen Erfahrung in der Beratung von KMU waren oft Fragestellungen zu bearbeiten, die zu einem früheren Zeitpunkt ­– also bei rechtzeitigem Handeln – lösbar oder sehr viel leichter lösbar gewesen wären.“

Der BEITRAINING Standort Oberösterreich-Linz bietet KMU ab sofort professionelle Weiterbildungen in den Kompetenzbereichen Unternehmensführung, Verkauf, Kundendienst und Persönlichkeits­entwicklung. Die systematische Vermittlung von „People Skills“ steht im Mittelpunkt des praxisgeprüften Konzepts, das auf messbare und nachhaltige Ergebnisse ausgerichtet ist.