Ausgezeichnet: Drittbeste PR-Agentur Österreichs
Die PR-Agentur Martschin & Partner sicherte sich im zweiten Jahr in Folge den Award für Platz 3 im medianet xpert-Ranking der besten PR-Agenturen Österreichs. Mit 83,23 von 100 möglichen Punkten lag sie nur wenige Hundertstelpunkte hinter Platz 2. Führende Umsatzriesen der Branche – wie zum Beispiel Grayling, P8 oder Unique – platzierten sich hinter Martschin & Partner.
Bei Kundenzufriedenheit auf Platz 2
Betrachtet man die Kundenzufriedenheit, die 40 % der Bewertung ausmacht, liegen Martschin & Partner sogar auf Platz 2 des Rankings. Neben der Kundenzufriedenheit war die Bewertung einer hochkarätigen Fachjury ein zentrales Bewertungskriterium, bei dem Martschin & Partner überzeugen konnten.
Tag des Denkmals 2019: Auf ins fünfte Jahr
Nach den Jahren 2015, 2016, 2017 und 2018 betreuen Martschin & Partner nach gewonnener Ausschreibung 2019 erneut den vom Bundesdenkmalamt (BDA) veranstalteten Tag des Denkmals. Er ist der österreichische Beitrag der europaweiten, unter der Patronanz des Europarats und der Europäischen Union stehenden Initiative „European Heritage Days“. Der Tag des Denkmals wird vom BDA jeweils am letzten Sonntag im September unter einem Jahresmotto österreichweit veranstaltet. Ziel des heuer unter dem Motto „Kaiser, Könige und Philosophen“ stattfindenden Tages des Denkmals ist die Vermittlung des kulturellen Erbes in Österreich an eine breite Öffentlichkeit.
Stetig mehr Besucher bei stetig mehr Denkmalen
Seit 2015, dem ersten Jahr, in dem Martschin & Partner den Tag des Denkmals betreuten, stieg sowohl die Anzahl der teilnehmenden Denkmale als auch die Besucherzahl stetig an. Waren es 2015 noch 58.000 Besucher bei 233 Denkmalen, sind es im letzten Jahr 67.500 Besucher bei 295 Denkmalen gewesen. Auch in der Öffentlichkeit macht sich die wachsende Bedeutung des Tages des Denkmals bemerkbar: Allein im letzten Jahr nahm die Medienpräsenz im Vergleich zum Jahr davor um ein Viertel zu.
Neukunde: Martschin & Partner betreuen ÖGDV
Seit Jänner des heurigen Jahres betreuen Martschin & Partner die Österreichische Gesellschaft für Dermatologie und Venerologie (ÖGDV). In einem mehrmonatigen Auswahlverfahren setzte sich die PR-Agentur gegen ihre Mitbewerber durch. Mit der ÖGDV konnten Martschin & Partner eine weitere bedeutende medizinische Fachgesellschaft als Kunden gewinnen und untermauern damit ihre führende Stellung im Bereich Gesundheit und Medizin.
Neuer Präsident Rappersberger mit großen Zielen
Mit dem Universitätsprofessor und international anerkannten Facharzt für Dermatologie, Klemens Rappersberger, hat die ÖGDV seit Beginn des Jahres einen neuen Präsidenten, der sich einiges vorgenommen hat. „Die Bedeutung und klinische Wichtigkeit der Dermatologie muss wieder ins Bewusstsein der verantwortlichen Medizinpolitiker, der medizinisch-politischen Institutionen und der Bevölkerung rücken“, sagt Rappersberger.
„Lössfrühling am Wagram“ heuer erstmals durchgehend im Mai
Bereits zum sechsten Mal findet heuer der „Lössfrühling am Wagram“ statt. An vier Wochenenden von 3. bis 26. Mai bietet die einzigartige Lössregion vor den Toren Wiens ein vielfältiges Programm für die ganze Familie: vom Weingenuss und kulinarischen Schmankerln bei rund 100 Winzern der Region über Erkundungstouren in die einzigartige Naturlandschaft mit ihren faszinierenden Lössformationen und beeindruckender Tier- und Pflanzenwelt bis zu Verkostungen und erholsamen Spa-Momenten im Lösskeller.
Wagram Open der feierliche Auftakt
Den feierlichen Auftakt des Lössfrühlings und zugleich die Eröffnung der Weinsaison bildet heuer erstmals das Wagram Open am 3. Mai. Das gesamte Programm findet sich unter www.regionwagram.at.
KBVÖ: Plastiksackerl-Verbot ein wichtiger Teilerfolg
Mit dem Kompost & Biogas Verband Österreich (KBVÖ) hat die PR-Agentur eine Kampagne lanciert, die auf dem Grundsatz des nachhaltigen Erfolgs beruht. Ziel ist es, Einweg-Plastiksackerl durch biologisch abbaubare Bio-Kreislauf-Sackerl zu ersetzen. Das im Ministerrat beschlossene Verbot von Plastiksackerln in Österreich ab 2020 war ein großer – in dieser Form unerwarteter – Erfolg für das vom KBVÖ initiierte Bündnis für das Österreichische Bio-Kreislauf-Sackerl, das zahlreiche einflussreiche Partner gewinnen konnte, wie Land Niederösterreich, Umwelt Land Oberösterreich, Land Steiermark Lebensressort, Land Tirol, Landwirtschaftskammer Österreich, das Ökosoziale Forum und viele weitere.
Einsatz macht sich bezahlt
Dank deren Engagement und ihren Einfluss auf Landesebene, wurde bereits am 15. Juni 2018 ein wichtiger Teilerfolg geschafft, als alle neun Landesumweltreferenten in einer Konferenz per Beschluss Nachhaltigkeitsministern Elisabeth Köstinger aufforderten, die verpflichtende Herstellung und Abbaubarkeit aller Einweg-Sackerl zu unterstützen.